Mietenwahnsinn Darmstadt - Offenes Treffen der IL Darmstadt

Offenes Treffen
Mo. 15. Okt. 2018

Darmstadt

19:00 Uhr
Zucker, Liebfrauenstraße 66

Mietenwahnsinn Darmstadt - Offenes Treffen der IL

15.10.2018 // 19:00 – 21:00 Uhr // zucker (Liebfrauenstraße 66)


Pünktlich zum Semesterstart geht der huzzle wieder los. Wie finde ich eine Wohnung in der Stadt? Was machen wir bei der nächsten Mieterhöhung? Not-Hotlines für die Studizimmer-Vermittlung. Ernsthaft?!!
Darmstadt ist voll und die Mieten sind teuer. Soviel ist bekannt. Die Wohnungsnot und der Mietenwahnsinn sind jedoch keine Naturgewalt, sondern Resultat eines kapitalistischen Wohnungsmarktes, auf dem Wohnraum vorgibt eine Ware zu sein – und kein Grundbedürfnis.

Am 20.10. mobilisiert das Bündnis „Gegen Mietenwahnsinn“ zu einer hessenweiten Großdemonstration in Frankfurt. Vor der anstehenden Wahl soll den Parteien im Landtag noch einmal Feuer unterm Hintern gemacht werden. Wir rufen zu der Demonstration auf!
Auf dem offenen Treffen wollen wir mit euch diskutieren, wie wir uns als radikale Linke gegen den Mietenwahnsinn organisieren können. Machen wir mit bei Mieterberatungen? Vernetzen wir uns mit unseren Freund*innen in der Nachbarschaft? Fordern wir die Vergesellschaftung von privaten Immobilienkonzernen?

Inspiration wird uns ein kleiner Clip geben.

Anschließend besteht die Möglichkeit uns kennenzulernen und gemeinsam zu diskutieren. Wir freuen uns auf Euch!